Zum Inhalt springen

Tag und Nacht Kuchen, schmeckt hervorragend !

Zutaten
180 g Zucker
6 Eier, 4 davon trennen
250 g Mehl
1 Packung Vanillinzucker
Fett für das Blech
3 – 4 EL Kakaopulver
220 g Butter
1 Packung Backpulver
50 g Walnüsse, halbierte

Zubereitung

So geht es:

1. Zuerst das Vanillinzucker die Butter, das Zucker, 1 Ei und 5 Eigelb schaumig rühren. Nun das Mehl und Backpulver dazugeben. Dann die 5 Eiweiß steif schlagen und unterheben.

2. Jetzt 2/3 vom Teig auf ein gut gefettetes Backblech streichen. 1/3 Teig mit 3 – 4 EL Kakaopulver verrühren und mit einem Löffel kleine Häufchen auf den bereits verstrichenen Teig setzen. Nun langsam auf jedes Kakaohäufchen dann eine ½ Walnuss geben.

3. Zuletzt im vorgeheizten Backofen bei ca. 190°C ca. 20 Min. backen. Dann auf den noch heißen Kuchen 200 ml heiße Milch mit dem Löffel verteilen und abkühlen lassen.

Wer Schokolade mögt kann man danach noch eine Schokoladenglasur darüber verteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert