free counter with statistics
Zum Inhalt springen
Home » Rezepte » Schokobananen wie vom Bäcker

Schokobananen wie vom Bäcker

    Schokobananen wie vom Bäcker

    WART IHR FRÜHER AUCH TOTAL VERRÜCKT NACH SCHOKOBANANEN? MIT DIESEM GENIALEN REZEPT KÖNNT IHR SIE ZU HAUSE SELBST ZAUBERN!

    ZUTATEN :

    200 g Marzipanrohmasse
    1 Eiweiß
    100 g Puderzucker
    1 Eigelb
    25 g Speisestärke
    25 g Zucker
    250 ml Milch
    125 g Butter
    50 g Puderzucker
    10 Banane(n)
    Zitronensaft
    100 g Kuvertüre, zartbitter oder vollmilch oder
    Kuchenglasur
    1/2 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack), evtl.

    ZUBEREITUNG :

    Für den Teig das Marzipan mit Puderzucker und Eiweiß verkneten. Auf ein Backblech 10 “Bananen” spritzen. Hierzu den Teig am besten in einen Spritzbeutel oder Gefrierbeutel füllen. Die Breite der Bananen sollte ca. 2 cm sein, der Teig fließt noch leicht auseinander.

    Bei 160°C Umluft oder 180°C Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten backen, bis die Bananen lichtgelb sind. Abkühlen lassen. Die Butter aus dem Kühlschrank nehmen!

    In der Zwischenzeit das Eigelb mit Speisestärke, Zucker und einem Teil der Milch verrühren. Die restliche Milch aufkochen, das Eigelb-Gemisch unterrühren und die Masse aufkochen lassen. Wer mag, kann auch einen Pudding aus 250 ml Milch und 1/2 Pck. Vanillepulver kochen. Diese Masse sehr gut abkühlen lassen. Dabei immer wieder umrühren.

    Sobald die Butter Zimmertemperatur hat und der Pudding gut abgekühlt ist (ich warte immer ca. 2 – 3 Stunden!), Butter und Puderzucker schaumig rühren, bis die Masse schön weiß ist. Dann den Pudding esslöffelweise unterrühren.

    Die Buttercreme auf die gebackenen Bananen spritzen oder streichen. Dann die Bananen halbieren, mit Zitronensaft beträufeln und auf die Buttercreme setzen. Die Kuvertüre schmelzen und die Bananen damit überziehen.

    Wem der Marzipanteig zu “klebrig” ist, der kann auch einen Biskuit von 4 Eiern machen, auf einem Backblech backen, die Bananen darauf kleben und dann ausschneiden. Anschließend mit Kuvertüre überziehen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert