Zum Inhalt springen

Schaschliktopf, zum Sattessen lecker

Zutaten:

2- 3 Paprikaschoten, gewürfelt (ca. 2 x 2 cm)
200 ml Fleischbrühe, deftig gewürzt
450 g Ketchup
1 TL Currypulver
1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
1 kg Gulasch, Kálbfleisch
2 m.-große Zwiebel(n), grob gehackt
120 g Kálbfleisch
1 Prise Knoblauchgranulat
2 EL Öl
etwas Salz und Pfeffer, n.B.

Zubereitung:

1. Als erstes das Öl in einer separaten Pfanne erhitzen. Danach die Fleischwürfel kurz aber scharf von allen Seiten anbraten und in den Keramikeinsatz geben.

2. Nun in der selben Pfanne den Speck und die Zwiebelwürfel bei mittlerer Hitze wenige Minuten braten. Danach die Zwiebelmischung ebenfalls in den Topf geben und die Zutaten etwas vermischen.

Jetzt Mit den Paprikastücken möglichst eben abschließen. Nun aus der Fleischbrühe, Ketchup, Curry, Paprikapulver und Knoblauchgranulat eine dickliche Soße rühren.

3. Als nachstes diese gleichmäßig über die Zutaten geben. Abdecken. Die Schmorzeit beträgt auf höchster Stufe ca. 4 – 5 Stunden, auf mittlerer 6 bis 7.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert