Zum Inhalt springen

In nur 5 Minuten fertig, dass Brot das alle verrückt macht!

5 Minuten Brot Rezept:
So geht es:

1. Also 500 g Mehl nach deiner Wahl. Ich nehme immer Dinkelvollkorn mit Dinkelmehl und etwas Roggenmehl es müssen aber 500 Gramm sein. Dann kommen anderthalb Tütchen Hefe rein. Dann Sonnenblumenkerne eine Handvoll
Kürbiskerne eine Handvoll eine Handvoll Haferflocken.
Eine Handvoll Leinsamen

2. Jetzt alles schon einmal trocken verrühren. Und dann 500 ml lauwarmes Wasser dazu geben und zweieinhalb Esslöffel Apfelessig und zwei Teelöffel Salz und ein Teelöffel Zucker. Alles schön verrühren ich nehme den Mixer mit den Knethaken
Das ganze geht ganz fix. Als nachstes lasse ich den Teig noch etwas gehen in einer länglichen Kuchenform
Und dann ab in den Ofen bei 190 Grad ober Unterhitze

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert