free counter with statistics
Zum Inhalt springen
Home » Rezepte » Schaumkuchen, ohne backen & in 10 Minuten fertig !

Schaumkuchen, ohne backen & in 10 Minuten fertig !

    Zutaten
    500 ml Schlagsahne
    500 ml Milch
    2 Pck. Cremepudding mit Vanille-Geschmack (ohne Kochen)
    2 Pck. Vanillezucker
    5 EL Zucker
    Butterkekse
    Milch zum Einweichen der Kekse
    Schokolade zum Verzieren
    Zubereitung

    In eine große Schüssel Schlagsahne, Milch, Vanille-Puddingpulver ohne Kochen (z.B. Paradiescreme von Dr. Oetker), Zucker und Vanillezucker geben. Alles mit einem Handrührgerät ca. 5 Minuten schlagen – bis ein luftiger Schaum entsteht.
    Ich hatte eine Backform von 38×25 cm, man kann aber auch eine andere Größe nehmen (wenn man eine kleinere verwendet, wird der Kuchen höher). Auf den Boden die in Milch eingeweichten Kekse legen.
    Die vorbereitete Creme auf den Keksen schön verstreichen. Die Backform auf die Arbeitsfläche ein paar Mal klopfen, damit die großen Luftblasen rausgehen.
    Den Kuchen mit geraspelter Schokolade verzieren und in den Kühlschrank stellen. Falls man nicht viel Zeit hat, kann man den Kuchen auch ins Gefrierfach geben, aber Vorsicht, nicht einfrieren lassen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert